CSR - Corporate Social Responsibility
News

Eberspächer Tageslichttechnik GmbH

top

Wohnhausanlage Korneuburg

Im Zentrum von Korneuburg, zwischen Bahnhof und Hauptplatz entstand soeben eine 98 Wohneinheiten. Durch die aufgelockerte Bauweise mit mehreren Baukörpern wurde ein angenehme Lebensraum mit viel Platz für Grün und Freifläche geschaffen.

Die Gänge und Stiegenhausbereiche wurden durch den Einsatz der Wemalux Typ M Lichtkuppeln natürlich belichtet. Dadurch wird eine angenehme Atmosphäre erzeugt,. Die eingesetzten Oberlichtelemente dienen neben der Belichtung auch zur Belüftung und schützen die Bewohner im Brandfall dadurch, dass sie selbständig öffnen und etwaigen Brandrauch nach außen ableiten.

Falls Arbeiten am Dach erforderlich sind, dann werden die Lichtkuppeln geöffnet um ein einfaches aussteigen auf das Dach zu gewährleisten.

Alle Kuppeln wurden mit dem System LIFE GLASS gegen Durchbruch gesichert. Dieses Sicherheitssystem dient ebenfalls zur Reduzierung der Schallübertragung von außen nach innen und umgekehrt.
Durch das System LIFE GLASS wird eine angenehme ruhige Atmosphäre erzeugt.

Für weitere Informationen 0676 8388 1646 Ing. Erwin Kubicek